Über uns

01.04.2009 Die Bürger im Nördlichen Gladbeck müssen sich an ein neues Gesicht gewöhnen. Markus Augustin wird ab dem 01.04.2009 neuer Schornsteinfegermeister und löst somit Schornsteinfegermeister Horst Lippeck ab, der sich in den Ruhestand begibt. Lippeck hat es nunmehr nach vielen Jahren geschafft und gibt den Besen weiter. Markus Augustin ist selbst Gladbecker und hat seinen Beruf vor fast 27 Jahren beim damaligen Lehrmeister Johannes Luckei in Zweckel gelernt. Nach seiner Lehrzeit fegte Augustin 19 Jahre die Schornsteine in Bottrop und hat 1988 die Meisterprüfung abgelegt. Seit 2003 führt er erfolgreich einen Kehrbezirk im Münsterland und ist somit in seinem Beruf kein Neuling.

Augustin ist nicht nur Schornsteinfegermeister sondern auch Gebäudeenergieberater im Handwerk. Diese Titel hat er sich durch Weiterbildung erarbeitet und 2006 vor der Handwerkskammer Münster dazu die Prüfung abgelegt. Er berät aber nicht nur in allen Belangen der Energieeinsparung sondern stellt auch Energieausweise die beim Verkauf, der Verpachtung oder der Vermietung benötigt werden, aus.

Augustin und sein Mitarbeiter sehen ihre Arbeitsbereiche nicht nur beim Schornsteinefegen oder im Immissionsschutz an Heizungsanlagen vielmehr die Beratung für Neuanschlüsse von Kaminöfen.

Unser Team

Schornsteinfegermeister

Markus Augustin

Mitarbeiter

Tim Schwentorat

AUZUBI

Mark Hoffer
© Markus Augustin. All rights reserved

Develope & Designed by HR-Webdesign Dinslaken